Theorie meets Realität – die Erste

Ich zitiere mich mal selbst: „Und dann kommt die Realität und haut der Planung gehörig auf die Fresse„. Das hat sie gerade getan.

Das Hotel in Birtavarre – strenggenommen „Camping High North“ mit sehr günstigen Blockhütten – hat mich gerade per E-Mail informiert, dass sie den Betrieb wegen anhaltenden Winters einstellen. Trifft die kalte Witterung die etwa überraschend? Wenn ich am Polarkreis einen Campingplatz betreibe, sollte ich Frost auf dem Schirm haben …

Jedenfalls kümmert sich der Betreiber selbst sich jetzt um Alternativen, und wir werden zur Not in Trondheim oder Mo I Rana nochmal booking.com bemühen müssen, um unsere Tour anzupassen. Bis jetzt bin ich noch entspannt.

PS: Der G ist schon vor einem Hotel 1h vor Kiel, und der Terrano steht bis zur Dachkante beladen (Dachbox und zweites Reserverad sind derzeit im und nicht auf dem Auto, weil die Fähre nur für 2m Farhzeughöhe gebucht ist) zur Abfahrt in ca. 8h bereit.