Geocaching entlang der Route

Wenn ich schon quer durch Europa fahre und das Auto bis an die Dachkante mit GPS und Navigationswerkzeug bewaffnet ist – was liegt da näher, als ein paar Geocaches einzustreuen?

Das Auto wird einen Travelbug spazierenfahren, die Google-Maps-Routen sind schon in PocketQueries umgewandelt, und insbesondere der Cache an den Nordkapphallen (GC1V4PY) ist quasi schon auswendig gelernt. Für die nächsten sechs Tage werden täglich je vier PocketQueries gerechnet und geliefert – mal sehen, wieviele GPX-Dateien der Garmin Colorado zu verträgt.

Hoffentlich bleibt Zeit und Lust, wenigstens nach dem Abendessen nochmal eben den naheliegendsten Traditional mitzunehmen …

Die PocketQuery rund um Honningsvag (40km!) bringt ganze acht Caches:

Pocketquery vom Nordkapp

Die gleiche Abfrage würde im Ruhrgebiet – egal an welcher Koordinate – vermutlich eine fünfstellige Anzahl Caches abwerfen.